Thursday, July 29, 2010

Unsere erste Woche in Arlington, Virginia

Sodala, da sind wir mal wieder!


Nach 3 Wochen Flitterwochen waren wir nun endlich in Virginia angekommen.

Ein Ehepaar mit zwei Kindern aus der Arlington 2nd ward war so lieb und hat uns in ihrer Wohnung, fuer die Haelfte der Miete, wohnen lassen.
Der Ehemann macht naemlich ein Praktikum in Utah fuer 3 Monate und die wollten die Wohnung nicht aufgeben. Gut für uns!

Als wir dort ankamen, kam schon der erste Schock! Anthons Security Clearance, die er fuer sein Praktikum mit der Regierung braucht, war noch nicht fertig. Nicht Anthons Schuld, aber deren, die seine Papiere bearbeiten mussten. Echt dumm!
So eine Security Clearance zu bekommen kann manchmal Monate dauern, und die hatten noch nicht einmal mit den ganzen Interviews (Freunde, Mitbewohner,...) angefangen.

Da es nicht so billig ist hier an der Ostkueste zu leben, mussten wir uns etwas einfallen lassen.
Anthon hat sein Praktikum gluecklicherweise verschieben koennen (bis Ende August, wenn seine Clearance hoffentlich fertig ist) und hat bei einigen Leuten angerufen und gefragt, ob er dort kurzfristig ein Praktikum machen koennte. Er hat auch unter anderem seine alte Chefin von seinem Praktikum bei der Smithsonian Institution (die fuer ca 9 Museen in Washington, D.C. zustaendig ist) angerufen. Dort hatte er letztes Jahr ein Praktikum gemacht.
Seine Chefin, Judie Cooper, hatte viel herumtelefoniert und versucht fuer Anthon einen bezahlten Praktikumsplatz zu bekommen. Total lieb von ihr!

Und so konnte er schon nach wenigen Tagen anfangen.

Und deshalb bleiben wir statt den geplanten 3 Monaten, nun 6 Monate hier in der Gegend.


Wir haben uns sehr schnell hier eingelebt und Freunde gefunden. Auch Clarissa und Zach Judkins (Anthons Cousine und ihr Mann, die 2 Wochen vor uns geheiratet hatten) sind fuer den Sommer hier. Auch ist ein junger Mann, den Anthon von seinem Studiengang kennt mit seiner Frau und seinem 3jaehrigen Sohn hierhergezogen. Und so rufen uns immer Freunde an und moechten etwas mit uns unternehmen..


D.C. gefaellt uns beiden sehr gut!!! Es gibt hier sooooviele Dinge zu sehen. Soviel Geschichte, soviele schoene Gebaeude, soviele gute Restaurants, soviele verschiedene Kulturen,...
Und das Tolle an allem ist, dass die ganzen beruehmten Gebaeude, Statuen,... nur 5 km entfernt sind. Einmal ueber die Bruecke und dann sind wir schon in D.C.

In unserer ersten Woche hier gab es eine Memorial Day Parade. Am Abend vorher sind wir bei den vielen Kriegsdenkmaelern spazieren gegangen. Deshalb sind die Staturen so reich beschmueckt.





Wir haben nicht die ganze Parade angeschaut, denn es war super heiss- und vor allem super schwuehl! Das ist das Klima hier. Ich bin zwar Feuchtigkeit gewoehnt... aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt!!!





Selbst nachts ist es noch echt warm und man kann mit T-Shirt und kurzer Hose draussen herumlaufen.


Zurueck zur Wohnung...
Ich habe diese Wohnung geliebt! Naja, vielleicht nicht die Wohnung, aber den Komplex. Wir hatten naemlich ein Swimming Pool nur fuer die Bewohner des Komplexes, eine kleine Mucki-Bude mit 2 super Laufbändern, ganz vielen Gewichten und 3 anderen Geraeten, und (ganz wichtig) ein Flatscreen Fernseher mit allen möglichen Kanälen- denn wir hatten nur 4 verschiedene in unserem Fernseher!
Und da ich meine Green Card noch nicht habe, bin ich jeden Tag fuer ca. 45 min in die Mucki-Bude gegangen und manchmal bin ich noch danach schwimmen gegangen.

Hier sind einige Bilder von der Wohnung...





In den ersten zwei Wochen habe ich sofort die ganzen Dankeskarten für unsere Hochzeitsgeschenke geschrieben- das war eine schoene Arbeit! Ich hab Anthon schon gesagt, dass ich nicht noch einmal heiraten moechte.. einmal Dankeskarten schreiben ist genug! :-)
Nicht, dass ich nicht gerne Freunden schreibe, aber es waren einfach soviele zu schreiben und ich wollte die so schnell wie moeglich abschicken.

Da unsere Fotografin noch nicht mit dem Bearbeiten der Bilder fertig war, haben wir einfach ein unbearbeitetes Bild fuer die Karten genommen. Doch ich mochte nicht daran, dass Anthons Brillenglaeser so spiegeln. Also habe ich versucht die weissen Punkte mit einem Edding anzumalen... ohne Erfolg... und weil die Bilder eh schon versaut waren, habe ich einfach mit den Bildern gespielt.
Das ist herausgekommen...

Ein Schneewittchen mit einem Schmalz-Prinzen, ein kleines Hitlerchen und ein Anthon mit Schnautzbart.
Einfach auf das Bild zum vergroessern klicken! ;-)

No comments:

Post a Comment